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Healthcare Kommunikation hat viele Facetten – Leistungen & Referenzen

Unsere Referenzen reichen von Awareness- über Prelaunch- bis hin zu Imagekampagnen,
von KOL-Management über Blogger Relations zu Patienten-Support-Programmen,
von Pressematerialien über Website-Content bis zu Social Media Redaktion. Unsere Kernkompetenzfelder haben wir dabei in die Bereiche Insight, Content, Relations und Event unterteilt.

Insights

  • AdBoards & Roundtable
  • Fokus-Gruppen
  • Positionierungsworkshops
  • Social Listening
  • Stakeholder-Mapping

Content

  • Magazine & Broschüren
  • Medical Content
  • Pressematerialien
  • Web & App Content

Relations

  • Agendasetting
  • Blogger Relations
  • KOL Management
  • Media Relations
  • Patient Relations

Events

  • Blogger Events
  • Pressegespräche
  • Redaktionsreisen
  • Roundtable
  • Symposien
  • Workshops

Unsere Berater werden unterstützt durch Inhouse-Divisions mit Spezialisten im Bereich Medical, Social Media, Event und Design. Daneben haben wir die Expertise für spezielle Herausforderungen im Pharmamarkt wie das Thema Market Access oder die Krisenkommunikation.

Spezielle Leistungen Medical Division

  • Blended Learning
  • Kongresse
  • Medical Education (inkl. Webinar & eLearning)
  • Medical Writing

Spezielle Leistungen Social Media Division

  • Community Management (inkl. Influencer-Marketing)
  • Monitoring & Analysen (inkl. PV-Monitoring)
  • Social Ads
  • Social Content

Specials

  • Interne Kommunikation
  • Krisen-/ Issue-Management
  • Market Access Services
  • Reputation & Change Management


Hier eine kleine Inspiration zu unseren Referenzen – eine Vertiefung und weitere Beispiele gerne persönlich.

Event-Power für die Forschung

Seit 2013 betreuen wir die Springer Medizin Gala. Ziel der jährlich in Berlin stattfindenden Preisverleihung ist die Würdigung von Grundlagenforschung und Arzneimittelinnovationen (Galenus-von-Pergamon-Preis) sowie Charityprojekten (Springer Medizin Charity Award). Vom Eventkonzept über die Produktion der Einspieler und wissenschaftlichen Filme bis hin zum Ablauf- und Regieplan liegt alles in den Händen der MCG. Auch die inhaltliche und kreative Entwicklung der Gala-Materialien gehört zu unseren Aufgaben. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Springer Medizin Team seit Jahren vertrauensvoll arbeiten dürfen!


Storytelling in der Hautpflege

Sich mit einem Produkt aus dem Bereich der medizinischen Hautpflege bei Endverbrauchern, Apothekern und HCPs gegen starke Wettbewerber erfolgreich abzugrenzen, ist eine echte Herausforderung. Besonders dann, wenn die Produktlinie klein und mit nur drei natürlichen Inhaltstoffen das etwas andere medizinische Hautpflege-Produkt darstellt. Die MCG nahm die Herausforderung an und kreierte auf Basis einer neu entwickelten Positionierung eine unique Storyline in Bild und Text, die sie über alle Zielgruppen-spezifischen Kanäle (POS, Fach- und Laienpresse, Digital & Social Media) ausspielte.