MENÜ

Unsere News und Stories

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen im Überblick.

Trainee-Power hoch 6 bei der MCG

Trainee-Power hoch 6 bei der MCG

Mit Burkhard Leise (28) hat die MCG das halbe Dutzend vollgemacht. Jetzt sind sechs hochmotivierte Trainees am Start, die das Berater-Team der MCG tatkräftig unterstützen. Neben Burkhard Leise bilden Fabian Böhlefeld (26), Tim Zimmermann (23) und Bastian Drexhage (26) das männliche Quartett – in einem bis dato doch immer noch von Frauen dominierten Feld schon nicht schlecht – aber mit Rümeysa Orhan (27) und Maria Mertens (24) sind ebenfalls zwei Frauen mit von der Partie. mehr

Daten, Daten, Daten - und wie weiter?

Daten, Daten, Daten - und wie weiter?

Ob Finanzen, Versicherungen oder Logistik und Vertrieb – keine Branche kommt mehr an „Big Data“ vorbei. Aber mal ehrlich: Was steckt eigentlich hinter diesem populären Schlagwort? mehr

MCG was GOING MED auf der Fachmesse LEARNTEC

MCG was GOING MED auf der Fachmesse LEARNTEC

Zum ersten Mal hat sich die MCG Medical Consulting Group als Aussteller auf der LEARNTEC – Europe's #1 in digital learning – in Karlsruhe präsentiert. Fokussiert auf Medical Education Content mutete die MCG auf den ersten Blick etwas exotisch unter den klassischen Anbietern von digitalen Learning Lösungen an. Aber genau hier schließt sich die Lücke, denn die MCG ist nicht nur Experte für innovative Fortbildungsformate, sondern mit einer eigenen Medical Division bestens rund um Medical Content aufgestellt. mehr

Medical Education: Gezielte Geistesblitze statt reines Faktengewitter

Medical Education: Gezielte Geistesblitze statt reines Faktengewitter

Medizinische Weiterbildung ist ein Wachstumsmarkt in der Gesundheitskommunikation. Sie bleibt unverzichtbare Basis für nachhaltiges Schaffen von Awareness für Themen und den Erfolg von Therapiekonzepten. Dass auf Zielgruppen kein Faktengewitter niederschlägt, sondern gezielte Geistesblitze für Aha-Erlebnisse sorgen, ist die zentrale Anforderung an die Medical Education. Gibt es ein Erfolgsrezept, um aus Lerninhalten praxisorientiertes Know-how aufzubauen? mehr

Ingo Theissen auf dem Inspirato Pharma Marketing Kongress 2018

Ingo Theissen auf dem Inspirato Pharma Marketing Kongress 2018

Ingo Theissen hat eindrucksvoll die Kraft des V-Faktors demonstriert. In seinem Vortrag „sleeping beauties wachküssen“ zeigte er am Beispiel eines interdisziplinären Cases, wie die Vendus-Gruppe
via Omnichannel einer Traditionsmarke zu neuem Marketingerfolg verholfen hat.

mehr