Feride Mehmetaj

"Mit einer strukturierten Traineeakademie und einem umfassenden Fortbildungsprogramm für das gesamte Team tragen wir dem Umstand Rechnung, dass wir uns in einer sich ständig entwickelnden Branche bewegen. Diese nachhaltige Investition fördert ein hohes Agentur-Know-how, das stets up to date ist."

Feride, Trainee-Beauftragte

Trainee-Akademie - wie funktioniert das?

Dreh- und Angelpunkt der Trainee-Akademie sind monatliche Veranstaltungen, die Einblicke in PR und Healthcare, aber auch eine Diskussionsplattform für die Trainees untereinander bieten. Welchen Einfluss hat das HWG auf unsere Arbeit? Wie lese und nutze ich medizinische Studien korrekt? Was versteht man unter AMNOG und Leitlinien? Und wie gehen wir am besten mit schwierigen Alltagssituationen um? In den 12-monatigen Traineeships werden Hard- und Softskills berücksichtigt, gefördert und trainiert. Feride und unser HR-Team tragen Sorge für die Inhalte und Organisation der Akademie.

"Learning on the job"

Erfahrene Teammitglieder kümmern sich mit einer Mentorenschaft um die Trainees und verstärken so Wissen, Halt und Orientierung. Von Anfang an dürfen und sollen unsere Trainees durch Einbindung in echte Kundenprojekte „on the job“ lernen. In einem eigens geschaffenen digitalen Kanal kann sich unser Healthcare-Nachwuchs austauschen und Wissen jederzeit abrufen. Ergänzt wird unser Traineeprogramm durch die Teilnahme an ausgesuchten übergeordneten Fortbildungen, die sich an das gesamte MCG-Kollegium richten. Den Abschluss bildet eine kleine Aufgabe, die dem Trainee die Möglichkeit gibt, sich und seine Skills in einem wertschätzenden Rahmen zu präsentieren.

Marcel Wiemann

"Vom Trainee zum Junior – für mich das Beste! Mit Respekt vor dem Gesundheitsbereich startete ich bei der MCG. Hier wandelte sich dieser Respekt in Leidenschaft. Dank Vertrauen von Beginn an, individueller Förderung und wachsender Verantwortung wurde mir mein Weg für eine erfolgreiche Zukunft im Healthcare-Bereich geebnet!"

Marcel, Social Media Consultant

Du hast Fragen zur Trainee-Akademie und deinem Berufsstart bei der MCG? Dann melde Dich gerne bei Feride, unserer Trainee-Beauftragten.