MENÜ
Trainee-Power hoch 6 bei der MCG

Trainee-Power hoch 6 bei der MCG

Trainee-Power hoch 6 bei der MCG

Mit Burkhard Leise (28) hat die MCG das halbe Dutzend vollgemacht. Jetzt sind sechs hochmotivierte Trainees am Start, die das Berater-Team der MCG tatkräftig unterstützen. Neben Burkhard Leise bilden Fabian Böhlefeld (26), Tim Zimmermann (23) und Bastian Drexhage (26) das männliche Quartett – in einem bis dato doch immer noch von Frauen dominierten Feld schon nicht schlecht – aber mit Rümeysa Orhan (27) und Maria Mertens (24) sind ebenfalls zwei Frauen mit von der Partie.

„Wir haben uns sehr bewusst dafür entschieden, mehr Trainees einzustellen, da wir in den letzten Jahren gesehen haben, dass aus den Reihen unserer Trainees viele Berater-Talente heranwachsen“, so Nicole Tappée, Geschäftsführerin der MCG.

Und was bietet die MCG ihren Trainees? Das „Rundum-sorglos-Paket“: Klassische PR, Content Marketing, Storytelling und Social Media. Dazu kommt ein persönlicher Mentor, der alle organisatorischen und fachlichen Fragen beantwortet und die Trainees mit wichtigen Tipps füttert. Die zukünftigen Junior-Consultants werden von Anfang an fest ins Team integriert, betreuen die Projekte von A-Z mit und erhalten regelmäßige Fortbildungen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In nur 12 Monaten werden aus Trainees gut ausgebildete, engagierte Berater.

Bild: v.l.n.r. Rümeysa Orhan, Maria Mertens, Tim Zimmermann, Bastian Drexhage, Fabian Böhlefeld, Burkhard Leise