MENÜ
Pfeffer PR-Ranking – We are proud!

Pfeffer PR-Ranking – We are proud!

Pfeffer PR-Ranking – We are proud!

Erneut belegt die MCG Medical Consulting Group im Bereich Pharma/Medizin einen der vorderen Plätze im „Pfeffer PR-Ranking“ – unter den auf Healthcare-spezialisierten Agenturen sogar den ersten Platz. „Unser Know-how und Engagement gepaart mit medizinisch-wissenschaftlicher Expertise hat unsere Kunden auch im vergangenen Jahr wieder überzeugt“, freut sich MCG Geschäftsführerin Nicole Tappée.

In 2019 befand sich die PR-Branche nach wie vor im Wachstum. So konstatierte das Ranking vom Herausgeber des „PR-Journals“ weiterhin einen Aufwärtstrend. Das dürfte im laufenden Jahr anders aussehen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen auch vor den Kommunikationsagenturen nicht Halt. Dennoch bleibt die MCG optimistisch: „Auch wenn ich mir einen schöneren Grund vorstellen könnte, erlebe ich die Corona-Zeit wie viele meiner Kollegen als Digital-Boost, den ich sehr begrüße“, so Tappée. „Aber trotz aller Begeisterung für die digitale Kommunikation und die innovativen Projekte, die wir aktuell entsprechend umsetzen dürfen, freue ich mich auch schon sehr darauf, unsere Kunden wieder persönlich zu treffen und irgendwann auch wieder größere Live-Veranstaltungen umzusetzen.“

Das „Pfeffer-PR-Ranking“ listet Kommunikationsagenturen nach Umsatz und differenziert die einzelnen Branchen. Im Bereich der Gesundheitskommunikation liegt die MCG seit Jahren an der Spitze der auf Healthcare-spezialisierten Agenturen.