MENÜ
MCG Medical Consulting Group rüstet auf - Event Division personell verstärkt

MCG Medical Consulting Group rüstet auf - Event Division personell verstärkt

MCG Medical Consulting Group rüstet auf - Event Division personell verstärkt

Veranstaltungsorganisation ist seit jeher eines der Steckenpferde der MCG Medical Consulting Group. Mittlerweile als Agentur-interne Event Division aufgestellt, organisieren die Event-Spezialisten wissenschaftliche Gala-Events, Stand-alone Symposien aber natürlich auch Patienten- und Presseveranstaltungen für die auf Healthcare-spezialisierte Kommunikationsagentur. Nun wurde die Event Division personell verstärkt: Die Leitung übernahm Alja Michalczyk, Member of Managing Board. Daneben bringt jetzt auch die erfahrene Senior-Beraterin Annette Theis ihre Expertise in die Division ein.

Die Bedeutung von Events für das Relationship-Management und für die Verbreitung von Produktbotschaften betonte Annette Theis bereits im Februar im Rahmen des Vitamin-C-Frühstücks. Einer Veranstaltung der MCG-Holding Vendus und des CRM-Anbieters ysura. „Uns ist es besonders wichtig, dass wir für die Bedürfnisse unserer Kunden individuelle Lösungen kreieren und über den Tellerrand schauen. Unsere Event-Konzepte beinhalten daher immer auch eine kommunikative Verlängerung über digitale Kanäle“, betont Annette Theis.

Die Corona-Pandemie bringt aktuell noch einmal ganz spezielle Herausforderungen für die Event Division mit sich, die dank der personellen Verstärkung mit entsprechender „Women-Power“ angegangen werden können. „Digitale Komponenten waren schon seit Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Event-Konzepte. Aktuell haben wir aber die Chance, virtuelle Events mit unseren Kunden auf ein neues Level zu heben. Eine spannende Herausforderung, die uns viel Spaß macht“, freut sich Alja Michalczyk, Lead der Division.

Die Event Division rundet zusammen mit der Medical Division, dem Team Media Affairs sowie der Social Media Division das Portfolio der internen Spezial-Units ab. Daneben sorgen 18 Consultants für die strategische Beratung und das Projektmanagement. Wer Expertise in Sachen Gesundheitskommunikation benötigt, findet professionelles Know-how und Leidenschaft bei der MCG Medical Consulting Group.

Alja Michalczyk, Member of Managing Board und Lead der Event Division
Xing | LinkedIn

Annette Theis, PR Senior Consultant
Xing