Ein untrennbares Team: 25 Jahre MCG x Annette Theis

Ein kleines Team von nur vier Personen begrüßte die junge PR-Consultant Annette Theis, als sie im Februar 1999 ihren nächsten Karriereschritt bei der MCG Medical Consulting Group antrat. Zwei Kinder und zehn Trainees später ist sie weiterhin essenzieller Teil der mittlerweile 120 Personen-starken Agenturgruppe. Auf ihrer „Spielwiese“, wie sie die MCG selbst nennt, durfte sich Annette Theis austoben und ihre Ansätze einbringen, um den Erfolg der Agentur voranzutreiben. Ihr Credo: Niemals auf dem ausruhen, was gut läuft, sondern nach vorne schauen und den Kund:innen das bieten, wovon sie selbst noch nicht wissen, dass sie es brauchen.

Ihr Rezept für 25 Jahre erfolgreiche Agenturzeit besteht aus drei wichtigen Zutaten: 1. Neugierig bleiben, die Entwicklungen der PR-Landschaft und des Healthcare-Marktes antizipieren, Neues ausprobieren und ständig dazulernen. In der Agentur muss man sich regelmäßig mit neuen Settings, Themen und Kund:innen auseinandersetzen – das erfordert Motivation und Eigeninitiative. 2. Kreativ sein, Potenziale erkennen und sich trauen, Probleme auch innovativ zu lösen. Nur der Blick in die Zukunft bringt den Kund:innen wahren Mehrwert und die Agentur weiter nach vorn. 3. Cool bleiben. Im Agenturalltag kann es mitunter stressig werden. Hier ist es besonders wichtig, den Überblick zu behalten und ruhig zu bleiben, Prioritäten richtig zu setzen und die Dinge nicht zu nah an sich ranzulassen.

Für die Zukunft der MCG wünscht sich Annette Theis, dass wir weiterhin unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen und innovativen Maßnahmen überzeugen und uns, wie schon immer, erfolgreich an die sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen. Liebe Annette, danke, dass du schon so lange dabei bist. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit dir!

Zurück zur News-Übersicht