Kettenbach Medical ist jetzt QUESTALPHA - MCG begleitet Entwickler medizinischer Schwammstoffe in die Zukunft

Die MCG Medical Consulting Group begleitet den internen und externen Change Prozess des aus der Medical Sparte von Kettenbach neu gegründeten Unternehmens QUESTALPHA, einem Entwickler von Medizinprodukten und Materialien für Medical und Life Science. Die ebenfalls zur Vendus Gruppe gehörende Kreativagentur Brandpepper übernimmt die Erstellung der neuen Unternehmenswebsite.

Durch die Abspaltung der Medical Sparte von dem international renommierten Familienunternehmen Kettenbach, setzt der etablierte Hersteller medizinischer Schwammstoffe einen klaren Fokus auf den Ausbau des Kerngeschäfts. Die Aufgabe für die Kommunikation: Entwicklung der internen und externen Kommunikationsstrategie für QUESTALPHA.

„Wir freuen uns sehr darüber, unseren Kunden bei diesem neuen Meilenstein seiner Unternehmensgeschichte zu begleiten“, so Ingo Theissen, Member of Managing Board bei der MCG. „Das Projekt bietet uns nicht nur die Möglichkeit, unser Know-how für integrierte Kommunikationskonzepte direkt zum Unternehmensstart von QUESTALPHA einzubringen, sondern auch, die Kompetenzen unserer Inhouse-Divisions und unserer Vendus Gruppe bestmöglich für unseren Kunden zu nutzen.“

So wurden die ersten Schritte zum Kick-off von QUESTALPHA am 01.08.2020 bereits erfolgreich umgesetzt: Mit der Vorstellung des neuen Firmennamens fiel im Rahmen eines Mitarbeiter-Events der Startschuss für die dialogorientierte interne Kommunikation. In Zusammenarbeit mit der Vendus Kreativagentur Brandpepper wurde die neue Unternehmenswebsite gelauncht: www.questalpha.com.

Das erfahrene Digitalteam der Brandpepper war hierbei federführend für die Konzeption und Umsetzung des neuen digitalen Auftritts von QUESTALPHA verantwortlich. Weitere Maßnahmen zum Start der externen Kommunikation in Richtung Fachmedien und Social Media folgen.

Pressekontakt:

Alja Michalczyk, Member of Managing Board, MCG Medical Consulting Group
Mörsenbroicher Weg 200, 40470 Düsseldorf
Tel. 02 11 – 58 33 57-238
E-Mail: am@medical-consulting.de
Xing
| LinkedIn

Zurück zur News-Übersicht