Erneut belegt die MCG Medical Consulting Group im Bereich Pharma/Medizin einen der vorderen Plätze im „Pfeffer PR-Ranking“ – unter den auf Healthcare-spezialisierten Agenturen sogar den ersten Platz. „Unser Know-how und Engagement gepaart mit medizinisch-wissenschaftlicher Expertise hat unsere Kunden auch im vergangenen Jahr wieder überzeugt“, freut sich MCG Geschäftsführerin Nicole Tappée.
In 2019 befand sich die PR-Branche nach wie vor im Wachstum. So konstatierte
das Ranking vom Herausgeber des „PR-Journals“ weiterhin einen Aufwärtstrend.
Das dürfte im laufenden Jahr anders aussehen. Die Auswirkungen der
Corona-Pandemie machen auch vor den Kommunikationsagenturen nicht Halt. Dennoch
bleibt die MCG optimistisch: „Auch wenn ich mir einen schöneren Grund
vorstellen könnte, erlebe ich die Corona-Zeit wie viele meiner Kollegen als
Digital-Boost, den ich sehr begrüße“, so Tappée. „Aber trotz aller Begeisterung
für die digitale Kommunikation und die innovativen Projekte, die wir aktuell
entsprechend umsetzen dürfen, freue ich mich auch schon sehr darauf, unsere
Kunden wieder persönlich zu treffen und irgendwann auch wieder größere
Live-Veranstaltungen umzusetzen.“
Das „Pfeffer-PR-Ranking“ listet Kommunikationsagenturen nach Umsatz und
differenziert die einzelnen Branchen. Im Bereich der Gesundheitskommunikation
liegt die MCG seit Jahren an der Spitze der auf Healthcare-spezialisierten
Agenturen.